Aktuelles

NEUES von unserer Arbeit

Über den eigenen Tod hinaus Gutes tun

Über den eigenen Tod hinaus Gutes tun

Vor einigen Tagen hat uns eine überaus großzügige Spende erreicht, über die wir heute berichten möchten. Stephan Thomas verfolgt und unterstützt unsere Arbeit bereits seit vielen Jahren. Als seine Mutter, Edith Thomas, starb, machte er sich gemeinsam mit seinem Vater,...

Azubi gesucht!

Azubi gesucht!

Wir suchen einen AZUBI - Kaufleute für Büromanagement! Schulabschluss: mindestens mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss Start: 01.09.2021 Beruf: Kaufleute für Büromanagement (1 Stelle) Darin bist du stark • Du liebst neue Herausforderungen • Du hast ein...

MV verschoben & Sommerfest abgesagt

MV verschoben & Sommerfest abgesagt

Aufgrund der aktuellen andauernden Coronasituation müssen wir unsere Mitgliederversammlung leider auf den Herbst verschieben. Das Sommerfest muss dieses Jahr leider erneut ausfallen. Wir hoffen sehr, dass wir es 2022 wieder in gewohnter Art und Weise durchführen...

Deutsche Bank spendet!

Deutsche Bank spendet!

Vor drei Jahren hat die Deutsche Bank Filiale in der Schweizer Straße in Frankfurt das erste Mal Spendendosen von uns aufgestellt. Im Winter 2020 haben sie nun eine wirklich tolle Mitarbeiteraktion gestartet und konnten in diesem Zuge über 1.000€ für uns sammeln!...

Reihe: Unsere Held*innen – Alex

Reihe: Unsere Held*innen – Alex

Auf unseren Social-Media Kanälen haben wir in den letzten Monaten einige unserer Held*innen vorgestellt, die entweder aktuell erkrankt sind, waren oder ein erkranktes Geschwisterkind hatten oder haben. Weiterhin haben wir einige Spender*innen und Unterstützer*innen...

Vortrag: Stammzelltransplantation – von den Anfängen zur Gegenwart

Vortrag: Stammzelltransplantation – von den Anfängen zur Gegenwart

Für viele Patient*innen mit Leukämien stellt die Stammzelltransplantation immer noch die einzig kurative Therapie dar; sie war mithin die erste Immuntherapie. Seit den Anfängen der Knochenmarktransplantation in den 1960er Jahren konnten mit dieser Behandlung große...

Heldenplaylist auf Spotify

Heldenplaylist auf Spotify

In den letzten Wochen haben wir unsere Kinder und Jugendlichen gefragt, welche Songs ihnen während der Erkrankung und Therapie geholfen, welche Lieder sie bei ihrem Kampf unterstützt haben. Diese haben wir nun auf Spotify in eine Playlist gepackt und "Heldenplaylist"...

Reihe: Unsere Held*innen – Vanessa

Reihe: Unsere Held*innen – Vanessa

Auf unseren Social-Media Kanälen haben wir in den letzten Monaten einige unserer Held*innen vorgestellt, die entweder aktuell erkrankt sind, waren oder ein erkranktes Geschwisterkind hatten oder haben. Weiterhin haben wir einige Spender*innen und Unterstützer*innen...

Bericht der Jugendgruppe

Bericht der Jugendgruppe

"Wir wissen alle wie es ist, aufeinmal nicht mehr richtig raus gehen zu dürfen, Masken zu tragen. Für uns war und ist das während der Krankheit normal. Niemanden umarmen zu dürfen. Abstand halten zu müssen. Sein Haustier nicht mehr knuddeln zu dürfen. Die Corona Zeit...

Jubiläums-Spende Werbetechnik Schreiner

Jubiläums-Spende Werbetechnik Schreiner

Anlässlich ihres 75jährigen Firmenjubiläums hat uns das Frankfurter Unternehmen Werbetechnik Schreiner mit einer außerordentlich großartigen Spende überrascht! Passend zum Jubiläum überreichten Sie uns einen Spendenscheck in Höhe von 5.625,00 Euro und spendeten somit...

Spenden Sie online