In ihrem Podcast mit dem Namen „Purpose Podium“ lädt sich Becci Trautwein regelmäßig Menschen ein, die sich ehrenamtlich engagieren oder im Non-Profit-Bereich tätig sind. An ihrem Mikro sitzen Leute, denen eine sinnstiftende Tätigkeit am Herzen liegt. In Episode 10 sprach sie mit Steffie Stroh, ehrenamtliches Vorstandsmitglied beim Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und Christian Malesevic, der ehrenamtlicher Botschafter für uns ist.

Die beiden erzählen davon, welche wichtige Arbeit der Verein leistet, von ihrem eigenen Einsatz und von Ihren ganz persönlichen Erfahrungen als betroffene Eltern mit einem an Krebs erkranktes Kind. „Ich konnte immer wieder nach rechts ausscheren, … konnte andocken, um Rat fragen, Gleichbetroffene treffen, mich in Gruppen wiederfinden. Im schlimmst anzunehmenden Fall quasi einen Partner zu haben, der unauffällig nebenher schwingt …. das ist in so einer Dunkelheit das Beste, was einem passieren kann…“ so Christian über seine intensiven Erfahrungen im und mit dem Verein.

Hört mal rein: Purpose Podium – Episode 10

Spenden Sie online