Wer hat nicht schonmal davon geträumt Astronaut*in werden zu dürfen und ins All zu fliegen?!

Für unsere Kindergruppe „Zwergenmut“ wurde dieser Traum ein Fünkchen wirklicher. Die Astronautentrainerin Petra und ihre Kolleg*innen der ESA Darmstadt besuchten uns im Familienzentrum und erzählten von Ihrer spannenden Arbeit. Im Gepäck hatten sie aber nicht nur tolle Geschichten aus dem Weltraum, sondern auch noch Mini-Roboter, die selbst gemalte Linien entlang fahren, Sachen aufheben oder Kügelchen schmeißen konnten. Diese durfte jedes Kind ausprobieren und unser Familienzentrum wurde kurzerhand zur Entdeckerzone. Zum Abschluss eines wirklich grandios guten Nachmittags wurde noch eine Rakete quer durch den Garten gefeuert, die vom Jubel der Kinder begleitet wurde. Noch einmal? Was für eine Frage… die Rakete wurde gleich fünfmal durch den Garten gejagt, bis sie dann endgültig den Gartenzaun erreicht hatte. Mit einem tosenden Applaus und Begeisterung in den Augen bedankten sich die Kids bei den Mitarbeiter*innen der ESA.

Auch wir sagen DANKE, für Eure Zeit und den spannenden Nachmittag. ❤ Vielleicht fliegt ein Zwerg ja tatsächlich mal in den Weltraum?!

Spenden Sie online