Eine Erfolgsgeschichte: Keke – der Kämpfer und Sieger.

Wir begleiten seit über zehn Jahren Keke und seine Familie. Bereits im vierten Lebensmonat wurde bei Keke Krebs diagnostiziert. Es folgten lange, wiederkehrende Aufenthalte in der Kinderkrebsklinik. Immer neue Therapien sollten dazu beitragen, den Krebs zu besiegen. Für Keke und seine Familie war der Weg zur Heilung eine große Belastung und Herausforderung. Das Ziel, wieder gesund zu werden, hat er nie aus den Augen verloren. Für den jungen Patienten war völlig klar: „Den Kampf gewinne ich“. Mit dieser Willenskraft hat er sich Runde für Runde durch komplizierte und anstrengende Therapien gekämpft. In den langen Jahren seiner Erkrankung konnte Keke von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen profitieren. Und er hat gesiegt.
Keke ist heute vom Krebs geheilt und feiert demnächst seinen 11ten Geburtstag. Er hat früh gelernt, um sein Leben zu kämpfen. Auch deshalb hat Keke sich für Judo als seine Sportart entschieden. Denn als Judoka lernt man vor allem, zu fallen, um dann wieder aufzustehen. Den zweiten Gürtel hat er schon und er macht weiter – Runde für Runde.

Das alles ist nur dank Ihrer Spenden möglich. Danke – von ganzem Herzen!

Weltkinderkrebstag – Pressemitteilung

(Fotoquelle: © Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. / Farideh Diehl)

Spenden Sie online