Es ist Herbstzeit. Beim 15. Niederräder-Suppenfest-2023 war auch unser Verein – zusammen mit vielen anderen Niederräder Vereinen – wieder vertreten. Es galt, den 3. Platz aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Wie immer hatten die Teams 2 Stunden Zeit, um 10 Liter Suppe zu kochen: incl. Putzen und Schnippeln der verschiedenen Zutaten, Abschmecken, Aufpassen, dass auf dem Gasbrenner nichts anbrennt.

Zwei unserer ehrenamtlichen Helferinnen, Monika Ehmer und Sibylle Wehner, waren bestens vorbereitet. Sie hatten ihre Suppe – wohl abgeschmeckt – zum Gongschlag um 17:00 Uhr fertig, als es für alle Teams hieß: ,,Finger weg vom Kochlöffel”.

Jetzt waren die Besucher an der Reihe und hatten die Qual der Wahl. Die Teller sollten sie bei dem Verein platzieren, bei dem die Suppe am besten geschmeckt hatte. Dann wurde ausgezählt und … tatsächlich … bei der Siegerehrung wurde unsere „Orientalische Rote Linsen Dal Suppe” auch in diesem Jahr 2023 mit dem 3. Treppchenplatz prämiert. Vielen lieben Dank an unsere Suppenheldinnen – eure Suppe ist immer auf Platz 1 bei uns!

Spenden Sie online