Auf unseren Social-Media Kanälen haben wir in den letzten Monaten einige unserer Held*innen vorgestellt, die entweder aktuell erkrankt sind, waren oder ein erkranktes Geschwisterkind hatten oder haben. Weiterhin haben wir einige Spender*innen und Unterstützer*innen vorgestellt, die dem Verein seit langer Zeit verbunden sind.
Nun möchten wir diese Reihe auch auf unserer Homepage darstellen und freuen uns sehr, heute Euch Valeria vorstellen zu dürfen.

Wann hast Du die Diagnose Krebs erhalten?
Valeria: Ich hatte zwei mal Krebs. Das erste Mal 2015, da war ich 17 Jahre alt und hatte das Hodgkin Lymphom (Lymphdrüsenkrebs). Ein Jahr später habe ich dann als Folge der Chemo Leukämie mit 18 Jahren bekommen.

Wie hat Dir der Verein geholfen?
Valeria: Leider habe ich den Verein erst nach der Beendigung meiner Therapie kennengelernt. Trotzdem haben der Verein und die Leute dort mir extrem geholfen, mit meinen Erkrankungen klarzukommen. Durch den Verein lernt man Jugendliche kennen, die das Gleiche erlebt haben und kann somit auf eine ganz andere Art und Weise mit ihnen über Erkrankungen reden und sogar auch Witze darüber machen.

Was macht die Arbeit des Vereins so besonders/wichtig?
Valeria: Nirgendwo sonst hat man als Jugendlicher die Möglichkeit, sich so gut mit anderen Erkrankten zu unterhalten und Erfahrungen zu tauschen. Der Verein heißt jeden Willkommen und man fühlt sich direkt sehr wohl. Ohne den Verein hätte ich das alles nicht so gut überstanden.

Das wollte ich (Euch) schon lange mal sagen:
Valeria: Lebt Euer Leben und tut was euch glücklich macht. Ihr wisst nie, wann das Leben vorbei ist. Deswegen sollte man auch kleine Dinge zu schätzen wissen!

Spenden Sie online