Sie sind ein kommunikatives Organisationstalent mit „Ärmel-Hochkrempel-Mentalität“? Aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung schätzen Sie die perfekte Mischung aus administrativen Tätigkeiten und den Umgang mit Menschen? Dabei suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bietet und nah am Menschen ist? Dann laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen bei uns einzusetzen und heißen Sie herzlich willkommen im engagierten Team des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter Sekretariat & Mitgliederbetreuung (w/m/d)
Vollzeit, unbefristet
Standort: Frankfurt am Main

Seit über 38 Jahren leistet der gemeinnützige Verein betroffener Eltern erfolgreich aktive Hilfe für Betroffene. In unserem Familienzentrum sind wir mit Ideen und Projekten eng verbunden mit dem zertifizierten kinderonkologischen Zentrum am Universitätsklinikum Frankfurt in Gehweite.
Der Verein wird unterstützt von vielen engagierten Menschen, Unternehmen und Stiftungen. Die regelmäßige Kommunikation mit unseren Freunden und Förderern ist uns ein wichtiges Anliegen, denn wir sind dankbar für jegliche Form der Unterstützung. Unsere Vision ist: HELFEN. HEILEN. FORSCHEN.

Ihre Aufgaben

  • In einem Zweierteam kümmern Sie sich um alltägliche Büroaufgaben, bearbeiten zügig und freundlich die Korrespondenz (Telefon, E-Mail und Post) und sind im Sekretariat die Kontaktstelle für interne und
    externe Anfragen der Mitarbeiter und der Geschäftsführung.
  • Sie sorgen für die Terminplanung des Vorstandes und der Geschäftsführung.
  • Sie sind zuständig für die Mitgliederbetreuung und -verwaltung des Vereins.
  • Sie versorgen mit einem Newsletter und Berichten auf der Webseite unsere Mitglieder mit Informationen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/frau für Büromanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Berufserfahrung im Sekretariat.
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (inkl. Power Point) und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken.
  • Sie haben eine positive und offene Lebenseinstellung.
  • Sie sind hilfsbereit, lösungs- und serviceorientiert und zuverlässig.
  • Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Das Angebot
Wir wissen, dass die Ansprüche hoch sind und der Aufgabenbereich vielfältig ist. Daher erwartet Sie

  • ein familiäres Arbeitsklima
  • ein angemessenes Gehalt
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • eigenverantwortliches Arbeiten

Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühsten Einstellungstermin bis zum 18. Dezember 2021 ausschließlich per E-Mail an info@kinderkrebs-frankfurt.de
Ihre Daten werden streng vertraulich ausschließlich im Rahmen Ihrer Bewerbung behandelt und gestützt auf das deutsche Datenschutzrecht bearbeitet.
Für Rückfragen steht Ihnen Marina Beck unter der Telefonnummer 069/967807-11 gerne zur Verfügung.

 

Spenden Sie online