Bereits zum 4. Mal fand in diesem Jahr am 8. September die Sommer-Gala von DuMusstKämpfen statt. Erstmalig wurde zur großen Feier zu Gunsten von krebskranken Kindern und Jugendlichen ins Darmstadtium eingeladen.

Ab 19 Uhr führte ZDF-Reporter-Legende Wolf-Dieter Poschmann durch den Abend mit Entertainment, Live-Musik, Interviews mit bekannten Sportstars, Tombola, Siegerehrung für die Gewinner der Tennis-Trophy und abschließenden Dancefloor-Klassikern.

Das Highlight des Abends waren die Spendenübergaben an die von DMK unterstützten Projekte und Initiativen – 125.000 Euro für das Projekt "Supportive Sporttherapie" unseres Vereins und 50.000 Euro für das KinderPalliativTeam Südhessen. Mit der supportiven Sporttherapie wird es krebskranken Kindern und Jugendlichen ermöglicht, während und nach der Therapiephase ein auf sie abgestimmtes Sportprogramm zu absolvieren, das dazu beiträgt, den Muskelabbau zu stoppen und ein wenig Normalität in den Klinikalltag zu bringen.

Wir sagen von Herzen Danke für diese großzügige Spende!

© Fotos: PotatoCreations/Simone Heil

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok