Für die 5. Ausgabe des Projekts "Kilometer für Kids" hat sich das Laufteam um Christian Weich für Hessen entschieden. Als STARKE-STÄDTE-STAFFEL wollen 13 Läufer das Bundesland und seine 11 STARKEN STÄDTE in knapp 60 Stunden über 600 Kilometer durchlaufen. Gestartet wird am 13. September in Frankfurt am Römerberg.

Die Teilnehmern an dieser Aktion möchten ihr Potential und Talent einsetzen, um Menschen nach Schicksalsschlägen zu helfen, wieder neuen Mut und Freude an ihrem Leben zu finden. Mit dem Lauf in Hessen wollen sie krebskranke Kinder und Jugendliche unterstützen.

Jeder der Läufer wird mindestens 1 Euro pro zurückgelegtem Kilometer spenden. Externe Spenden durch Firmen oder Privatpersonen sind ebenfalls willkommen.Eine Online-Spendenmöglichkeit ist auf unserer Homepage unter "Anlass-Spenden" eingestellt.

Wer möchte, kann sich den Läufern spontan an einer beliebigen Stelle der Route anschließen und mitlaufen. Zum Streckenplan

Zum ersten Mal fand diese besondere Spendenaktion 2014 im Saarland statt. Danach folgten die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Wir freuen uns, dass für dieses Jahr Hessen ausgewählt wurde und sagen dafür HERZLICHEN DANK.

Weitere Informationen zu dem Projekt "Kilometer für Kids"

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok