Drei
gegen
eins

Früher habe ich Kampfsport gemacht.
Den wichtigsten Kampf habe ich schon mehrfach gewonnen: Den Kampf um mein Leben. Ich bin ein Survivor.

Umut, 26 Jahre, Survivor, Hobbyfotograf

img_header_200_helfen

Startseite » Helfen » Individuelle Hilfe » Gespräche zur Orientierung

Gespräche zur Orientierung

Die Diagnose „Krebs“ bei einem Kind bedeutet in der Regel eine massive Verunsicherung und verändert das bisherige Leben für die gesamte Familie. Viele Fragen tauchen auf. Erfahrene Fachkräfte bieten psychologische und pädagogische Unterstützung für Patienten, Eltern und Geschwister an. Oft braucht es nur wenige Gespräche, um eine Neuorientierung zu bekommen, wo man nach Abschluss der Behandlung jetzt steht und wie es weitergehen kann. Und manchmal braucht es ganz praktische Hilfe und intensive Begleitung, zum Beispiel bei Fragen der Schul-, Ausbildung und Berufsfindung. Wenn es ihr Wunsch ist, vermitteln wir auch Fachärzte oder Psychotherapeutinnen.

Gelegentlich kommt es vor, dass sinnvolle medizinische Leistungen nicht von gesetzlichen oder privaten Krankenversicherungen übernommen werden. Der Verein unterstützt in solchen Fällen mit dem Angebot einer Rechtsberatung durch eine Rechtsanwaltskanzlei.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf – wir sind für Sie da!

 

Ihr Ansprechpartner

Lisa Testerin - Mitglied des Vorstands
Dipl. Psych. Karen Arnold
Tel 069 96 78 07 – 36
Mail-Kontakt
Lisa Testerin - Mitglied des Vorstands

Dipl.-Päd. Dr. Frank Pastorek
Tel 0171 62 09 00 9
Mail-Kontakt

Spenden Sie online