Ich habe viele kennengelernt, die es nicht geschafft haben. Aber ich glaube fest daran, dass wir diese krasse Krankheit irgendwann heilen können.

Saša, 21 Jahre, Survivor, Studentin und ehemalige Bufdi im Familienzentrum

img_header_200_helfen

Startseite » Helfen » Gruppenangebote » Trauernde Geschwister

Aufmerksamkeit für trauernde Geschwister

Der Trauer der Geschwister wird manchmal eine geringere Aufmerksamkeit entgegengebracht als der Trauer der Eltern. Nicht selten werden ihre Gefühle von Angehörigen und Bekannten übersehen oder zu wenig wahrgenommen. Auch in der Freundes-Clique und in der Schule kann oft nicht nachempfunden werden, wie betroffene Geschwister leiden.

Unsere Geschwistergruppe bietet einen Ort, um sich auszutauschen. Hier wird offen miteinander geredet, geweint und gelacht. Niemand muss sich zurücknehmen, denn alle verbindet ein ähnliches Schicksal.

Wir laden alle jungen Interessierten ab 18 Jahre ein, die ihren Bruder oder ihre Schwester durch die Krankheit Krebs verloren haben – egal, wie lange dieser Verlust zurückliegt.

Die Termine für die Treffen können erfragt werden bei der begleitenden Psychoonkologin Argiri Tsiviki.

 

Ihr Ansprechpartner

Dipl. -Sozialpäd. Argiri Tsiviki
Tel. 0172 82 47 78 2
Mail-Kontakt

Spenden Sie online